Zum Inhalte wechseln

NFL: Pleite für 49ers und Nzeocha - Foster entlassen

Brady knackt Uralt-Rekord von Peyton Manning

Die 49ers kommen bei Tampa Bay unter die Räder.
Image: Die 49ers kommen bei Tampa Bay unter die Räder.  © DPA pa

Mark Nzeocha hat mit den San Francisco 49ers in der NFL die neunte Saisonpleite kassiert.

Der fünfmalige Super-Bowl-Sieger aus Kalifornien, bei dem der deutsche Linebacker Nzeocha als Einwechselspieler zum Einsatz kam, verlor am Sonntag 9:27 bei den Tampa Bay Buccaneers. Mit nur zwei Siegen bleiben die 49ers Letzter der NFC West.

49ers entlassen Foster

Vor der Partie hatte San Francisco seinen Profi Reuben Foster entlassen. Gegen den Konkurrenten von Nzeocha auf der Linebacker-Position gibt es Vorwürfe der häuslichen Gewalt, der 24-Jährige soll gegenüber einer Frau handgreiflich geworden sein. Foster war in der Nacht zu Sonntag (Ortszeit) im Teamhotel in Florida festgenommen worden.

Eine weitere Niederlage im Kampf um die Playoff-Plätze kassierten die Green Bay Packers mit dem deutschen Passempfänger Equanimeous St. Brown. Die Packers verloren gegen die Minnesota Vikings 17:24. Für Green Bay war es die sechste Niederlage der Saison.

Eagles feiern Last-Minute-Sieg

Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles gelang unterdessen im Kampf um den Einzug in die Playoffs nach zuvor zwei Niederlagen ein wichtiger Erfolg. Der Titelverteidiger gewann durch ein Field Goal von Jake Elliott 25 Sekunden vor Schluss 25:22 gegen die New York Giants. Mit nun fünf Siegen bei sechs Niederlagen liegen die Eagles in der NFC East aber weiterhin nur auf dem dritten Platz.

Mehr Nfl

Einen weiteren Meilenstein in seiner großen Karriere erreichte Star-Quarterback Tom Brady beim 27:13 seiner New England Patriots gegen die New York Jets. Brady warf zwei Touchdowns und löste mit insgesamt 79.416 Passing Yards in der regulären Saison den bisherigen Rekordhalter Peyton Manning ab. Der 2016 zurückgetretene Manning führte in dieser Statistik bisher mit 79.279 Passing Yards. (sid)

Weiterempfehlen: