Zum Inhalte wechseln

NHL: Draisaitl beim All-Star-Spiel dabei - Treffer bei Oilers-Sieg

Draisaitl beim All-Star-Spiel dabei - Treffer bei Oilers-Sieg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Siegesserie der Edmonton Oilers geht weiter. Beim 5:3-Sieg gegen die Tampa Bay Lightning traf der Deutsche Leon Draisaitl ein Mal.

Doppelter Grund zur Freude für Leon Draisaitl: Der Eishockey-Star hat mit den Edmonton Oilers den fünften Sieg in Serie eingefahren und wird zudem zum vierten Mal beim All-Star-Spiel der NHL dabei sein.

Draisaitl erfuhr am Rande des 5:3-Siegs gegen Tampa Bay Lightning, zu dem der Kölner einen Treffer und einen Assist beisteuerte, dass er von den Fans in das Aufgebot für das Mini-Turnier am 4. Februar in Florida gewählt worden war. Draisaitl liegt derzeit mit 72 Punkten auf Rang zwei in der NHL-Scorerliste hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (86), Edmonton hat mit 55 Punkten im Westen zumindest auf einen Wildcard-Platz im Play-off-Rennen weiterhin gute Aussichten.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Seider beendet Negativserie mit Detroit

Nationalspieler Moritz Seider beendete währenddessen die Negativserie mit den Detroit Red Wings. Der Verteidiger blieb beim 3:2 gegen die Vegas Golden Knights zwar ohne Scorerpunkt, Detroit feierte jedoch nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einen Erfolg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach drei Niederlagen in Folge haben die Detroit Red Wings mal wieder einen Sieg gefeiert. Das Team von Moritz Seider gewann bei den Vegas Golden Knights mit 3:2.

Auch John-Jason Peterka gewann mit den Buffalo Sabres 3:2 nach Verlängerung gegen die New York Islanders.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Buffalo Sabres haben mit J.J. Peterka auf dem Feld mit 3:1 nach Verlängerung gegen die New York Islanders gewonnen.

Die Seattle Kraken setzten sich ebenfalls nach Verlängerung mit 4:3 gegen die New Jersey Devils durch, Torhüter Philipp Grubauer kam nicht zum Einsatz.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: