Zum Inhalte wechseln

NHL: Draisaitl & Rieder scoren bei Oilers-Sieg

NHL-Ergebnisse im Überblick

Leon Draisaitl (r.) zeigt sich gegen Buffalo nicht nur schlagkräftig, sondern auch treffsicher.
Image: Leon Draisaitl (r.) zeigt sich gegen Buffalo nicht nur schlagkräftig, sondern auch treffsicher.  © Getty

Ein deutsches Eishockey-Trio um den kommenden Allstar Leon Draisaitl hat am Montagabend in der NHL gepunktet.

Draisaitl, der für das Match der Besten aus dem Osten und Westen am 26. Januar nominiert wurde, setzte beim 7:2 der Edmonton Oilers gegen die Buffalo Sabres mit seinem 24. Saisontor den Schlusspunkt. Teamkollege Tobias Rieder erzielte mit zwei Assists sogar zwei Scorerpunkte.

Mehr Nhl

Zu seinem siebten Saisontreffer kam Dominik Kahun bei der 5:8-Niederlage seiner Colorado Avalanche bei den Toronto Maple Leafs. Der Olympiazweite von Pyeongchang traf zum zwischenzeitlichen 4:7. Für Colorado war es die vierte Pleite in Folge, die Mannschaft belegt in der Western Conference Rang sieben. Zwei Plätze dahinter folgt Edmonton, das zum vierten Sieg aus den letzten elf Begegnungen kam. (sid)

Weiterempfehlen: