Zum Inhalte wechseln

NHL: Greiss & Kühnhackl kommen unter die Räder

Philadelphia entlässt Hextall

Trotz 20 Mega-Paraden kann Goalie Thomas Greiss die Pleite der New Yotk Islanders nicht verhindern.
Image: Trotz 20 Mega-Paraden kann Goalie Thomas Greiss die Pleite der New Yotk Islanders nicht verhindern.  © Getty

Auch Goalie Thomas Greiss und Stürmer Tom Kühnhackl haben die Niederlage der New York Islanders gegen die Washington Capitals nicht verhindern können.

Der 32 Jahre alte Füssener Greiss wehrte zwar 20 der Schüsse auf sein Gehäuse ab, verlor am Ende aber 1:4 gegen den Titelverteidiger. Der frühere Stanley-Cup-Gewinner Kühnhackl blieb bei der elften Saisonniederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL ohne Scorerpunkt.

Alles rund um die NHL
Alles rund um die NHL

Mehr zu Draisaitl, Kahun und Co.

Nicklas Bäckström mit drei Assists und Tom Wilson mit zwei Toren waren die herausragenden Spieler bei den Caps. Den Schlusspunkt setzte Superstar Alexander Owetschkin mit seinem 18. Saisontreffer zum 4:1-Endstand und zum sechsten Sieg in Serie. Trainer der Islanders ist Barry Trotz, der Washington zuletzt zum Meistertitel geführt hatte.

Flyers schmeißen Hextall raus

Drei Tage nach der 0:6-Pleite in Toronto haben die Philadelphia Flyers aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihren General Manager Ron Hextall entlassen. Der zweimalige Stanley-Cup-Gewinner belegt nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge mit nur zehn Saisonsiegen den letzten Platz in der Metropolitan Division.

Die Philadelphia Flyers verlieren 0:6 gegen gegen die Toronto Maple Leafs. Daraufhin fällt die Entscheidung sich von General Manager Ron Hextall zu trennen.
Image: Die Philadelphia Flyers verlieren 0:6 gegen gegen die Toronto Maple Leafs. Daraufhin fällt die Entscheidung sich von General Manager Ron Hextall zu trennen.  © Getty

Flyers-Präsident Paul Holmgren dankte Hextall für seine Verdienste, "aber es ist klar geworden, dass wir nicht länger die gleiche Philosophie hinsichtlich der Marschrichtung des Teams verfolgen." In Philadelphia wird damit gerechnet, dass auch der vor drei Jahren von Hextall geholte Trainer Dave Hakstol die Franchise bald verlassen muss. (sid)

Weiterempfehlen: