Zum Inhalte wechseln

NHL: Greiss siegt - Grubauer geht unter

Licht und Schatten für deutsche Cracks

Thomas Greiss zeigt beim Sieg der New York Islanders gegen Detroit eine starke Leistung.
Image: Thomas Greiss zeigt beim Sieg der New York Islanders gegen Detroit eine starke Leistung.  © Getty

Nationaltorhüter Thomas Greiss ist mit den New York Islanders in der nordamerikanischen Profiliga NHL nach zwei Niederlagen in Serie wieder in der Erfolgsspur.

Den Islanders gelang beim 3:2 bei den Detroit Red Wings der siebte Auswärtssieg. Der deutsche Stürmer Tom Kühnhackl kam bei den Gästen, die Achter im Osten sind, nicht zum Einsatz.

Mehr Nhl

Grubauer mit Colorado chancenlos

Nationaltorhüter Philipp Grubauer ging dagegen bei der 1:7-Klatsche bei Tampa Bay Lightning mit Colorado Avalanche unter. Dabei verhinderte Grubauer, der nach 28 Minuten beim Stand von 1:5 für Konkurrent Semjon Warlamow ins Tor kam, noch Schlimmeres. Für die Gastgeber, die die Tabelle im Osten anführen, war es der sechste Sieg in Serie. Colorado ist Dritter im Westen. (sid)

Weiterempfehlen: