Zum Inhalte wechseln

NHL: Grubauer & Kraken schlagen Seiders Red Wings

Grubauer entscheidet deutsches Duell gegen Seider für sich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit Hilfe des eingewechselten Philipp Grubauer haben die Seattle Kraken das NHL-Duell mit den Detroit Red Wings gewonnen.

Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer hat den Seattle Kraken zu einem Erfolg im Kampf um die Play-off-Plätze in der nordamerikanischen Profiliga NHL verholfen.

Der Goalie wurde beim 5:4 nach Verlängerung gegen Moritz Seider und die Detroit Red Wings eingewechselt und parierte 16 der 17 Schüsse auf sein Tor.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Grubauer kam nach knapp 23 Minuten für seinen schwachen Teamkollegen Martin Jones, der drei Gegentreffer zugelassen hatte, aufs Eis. Auf gegnerischer Seite steuerte Verteidiger Seider einen Assist zum zwischenzeitlichen 2:3 bei. Während Seattle in der Pacific Division auf Rang drei liegt, ist Detroit Siebter in der Atlantic Division.

Tim Stützle erzielte unterdessen beim 5:3-Sieg der Ottawa Senators gegen die New York Rangers seinen 29. Saisontreffer. Der 21-Jährige sorgte im letzten Drittel für den Endstand, durch den vierten Sieg in Folge können sich die Kanadier Hoffnungen auf eine Play-off-Teilnahme machen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tim Stützle erzielte beim 5:3-Sieg der Ottawa Senators gegen die New York Rangers seinen 29. Saisontreffer.

Rückschlag für JJ Peterka

Einen herben Rückschlag kassierte hingegen John-Jason Peterka. Der 21-Jährige verlor mit den Buffalo Sabres 1:7 gegen die Boston Bruins, zum einzigen Treffer seines Teams steuerte Peterka den Assist bei. Boston (101) knackte durch den Sieg die 100-Punkte-Marke nach 61 Spielen, keinem Team in der NHL-Geschichte war das bislang schneller gelungen. Den bisherigen Rekord hatten die Montreal Canadiens inne, die 1976/1977 62 Spiele benötigten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Boston Bruins verbuchten ihren neunten Sieg in Serie und ließen den Buffalo Sabres beim 7:1 keine Chance. JJ Peterka war am einzigen Treffer für Buffalo beteiligt.

Nico Sturm verlor mit den San Jose Sharks 3:6 gegen die St. Louis Blues. Der Augsburger blieb bei der vierten Niederlage in Folge ohne Scorerpunkt.

Mehr Nhl

SID

Weiterempfehlen: