Zum Inhalte wechseln

NHL: Kahun mit zweitem Tor - Draisaitl trifft und verliert

Ex-Münchner trifft für Chicago

Dominik Kahun (2.v.r.) erzielt bei der Overtime-Pleite gegen die Minnesota Wild sein erstes Tor in der NHL.
Image: Dominik Kahun (2.v.r.) erzielt bei gegen die Minnesota Wild sein zweites Tor in der NHL.  © Imago

Dominik Kahun erzielt seinen zweiten Treffer für die Chicago Blackhawks, Leon Draisaitl kann die erneute Niederlage seiner Edmonton Oilers nicht verhindern.

Trotz eines Draisaitl-Treffers und einer Vorlage des Nationalspielers konnten die Oilers die sechste Niederlage aus den vergangenen sieben Spielen nicht abwenden und verloren gegen die Vegas Golden Knights klar mit 3:6.

Draisaitl bereitete mit seinem 11. Assist das zwischenzeitliche 2:1 durch Alex Chiasson vor und erzielte den Treffer zum Endstand. Es war das zwölfte Saisontor des 23-Jährigen.

Achter Saisonsieg für Chicago

Dagegen sicherte Dominik Kahun den Chicago Blackhawks den achten Saisonsieg. Dem 23 Jahre alten Stürmer gelang beim 3:1 der Blackhawks gegen die Minnesota Wild in der letzten Minute das Tor zum Endstand.

Für Kahun, der im Sommer vom deutschen Meister Red Bull München nach Chicago gewechselt war, war es der zweite NHL-Treffer. Kahun stand 11:08 Minuten auf dem Eis. Die weiteren Tore für die Blackhawks erzielten Jonathan Toews und Brandon Saad. Großer Rückhalt bei Chicago war Torwart Corey Crawford, der 39 Schüsse abwehrte.(sid)

Weiterempfehlen: