Zum Inhalte wechseln

NHL: Leon Draisaitl und Edmonton Oilers gewinnen gegen Coyotes

Draisaitl und McDavid führen Oilers zum Sieg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Draisaitl und sein Sturmpartner Connor McDavid haben die Edmonton Oilers in der NHL zu einem wichtigen Sieg geführt. Der Kölner Draisaitl bereitete alle vier Tore beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes vor.

Eishockey-Star Leon Draisaitl und sein kongenialer Sturmpartner Connor McDavid haben die Edmonton Oilers in der NHL zu einem wichtigen Sieg geführt. Der Kölner Draisaitl bereitete alle vier Tore beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes vor.

Zwei Treffer erzielte am Mittwoch (Ortszeit) Liga-Topscorer McDavid, darunter auch den entscheidenden nach 91 Sekunden in der Extraspielzeit. Es war bereits sein 60. Saisontor. Ryan Nugent-Hopkins steuerte die beiden weiteren Treffer der Oilers bei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Pittsburgh Penguins gewinnen mit 5:2 gegen Colorado Avalanche. Die Highlights im Video.

In der Pacific Division der NHL liegen die Oilers auf dem dritten Platz, der zur Playoff-Teilnahme berechtigen würde. Die jeweils drei besten Teams der vier Divisionen erreichen die Endrunde, dazu kommen die beiden besten nicht über die Divisionen qualifizierten Clubs jeder Conference.

Mehr Nhl

dpa