Zum Inhalte wechseln

NHL News: Alexander Ovechkin von den Washington Capitals klettert auf Platz fünf der Torjägerliste

732! ''Tor-Maschine'' Ovechkin auf Platz fünf der ewigen NHL-Torschützenliste

Sky Sport

14.10.2021 | 11:09 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

NHL: Washington Capitals - New York Rangers - die Highlights im Video (Länge: 8:44 Min.).

Alexander Ovechkin von den Washington Capitals klettert auf Platz fünf der ewigen Torjägerliste in der NHL.

Alexander Ovechkin hat mit einem Doppelpack die Jagd auf den Rekord von Wayne Gretzky fortgesetzt. Beim 5:1 der Washington Capitals gegen die New York Rangers erzielte Alexander Ovechkin seine Karrieretreffer 731 und 732. Damit klettert er in der ewigen Torschützenliste auf den fünften Platz.

Ovechkin jagt Gretzky-Rekord

Damit liegt er noch 162 Tore hinter ''The Great One''. Da der Russe vor Saisonstart seinen Vertrag in der amerikanischen Hauptstadt um fünf Jahre verlängert hat, könnte er Gretzky noch übertrumpfen.

''Natürlich ist es ein großes Privileg, auf dieser Liste zu stehen. Aber wie ich immer sage: Ich schaue von Spiel zu Spiel und von Tag zu Tag'', sagte der 36-Jährige Russe.

Bildergalerie: Die Top 10 der ewigen NHL-Torschützen

  1. Platz 10: Steve Yzerman 692 Tore
    Image: Platz 10: Steve Yzerman 692 Tore © DPA pa
  2. Platz 9: Mark Messier 694 Tore
    Image: Platz 9: Mark Messier 694 Tore © Getty
  3. Platz 8: Mike Gartner 708 Tore
    Image: Platz 8: Mike Gartner 708 Tore © Getty
  4. Platz 7: Phil Esposito 717 Tore
    Image: Platz 7: Phil Esposito 717 Tore © Getty
  5. Platz 6: Marcel Dionne 731 Tore
    Image: Platz 6: Marcel Dionne 731 Tore © DPA pa
  6. Platz 5: Alexander Ovechkin 732 Tore
    Image: Platz 5: Alexander Ovechkin 732 Tore © DPA pa
  7. Stolz präsentiert er den Puck, mit dem er das 732. Tor seiner Karriere erzielt hat.
    Image: Stolz präsentiert er den Puck, mit dem er das 732. Tor seiner Karriere erzielt hat. © Getty
  8. Platz 4: Brett Hull 741 Tore
    Image: Platz 4: Brett Hull 741 Tore © Getty
  9. Platz 3: Jaromir Jagr 766 Tore
    Image: Platz 3: Jaromir Jagr 766 Tore © DPA pa
  10. Platz 2: Gordie Howe 801 Tore
    Image: Platz 2: Gordie Howe 801 Tore © DPA pa
  11. Platz 1: Wayne Gretzky 894 Tore
    Image: Platz 1: Wayne Gretzky 894 Tore © Getty

Alex Ovechkin überholte damit Marcel Dionne und liegt nun hinter Brett Hull. Im Schnitt erzielt der Russe um die 30 Tore pro Siaosn. Vor dem Stürmer der Capitlas liegen nur noch vier NHL-Legenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: