Die Detroit Red Wings müssen sich gegen die Chicago Blackhawks in einem torreichen Spiel geschlagen geben.
Eine Aufholjagd der Detroit Red Wings und das vierte Saisontor von Moritz Seider haben in der NHL nicht zum Erfolg gereicht. Nach vier Gegentreffern im ersten Drittel kam das Team um Eishockey-Nationalspieler Seider am Mittwoch zwei Mal bis auf ein Tor an die Chicago Blackhakws heran, verlor am Ende aber dennoch 5:8.
Auch Seiders Treffer zum zwischenzeitlichen 4:6 war zu wenig für den Gastgeber, für den es die zweite Niederlage in Serie war. Beim 5:6 kurz nach Seiders Tor hatte die Mannschaft berechtigte Hoffnung auf den Ausgleich, kassierte mit einem Feldspieler mehr aber gut drei Minuten vor Schluss ohne Torwart das vorentscheidende 5:7.
Colorado setzt Heimserie durch späte Treffer fort
Die Colorado Avalanche haben auch das 17. Heimspiel in Folge gewonnen: Gegen die Boston Bruins musste das Team aus Denver allerdings mächtig beißen.
Kapitän Gabriel Landeskog schoss die Avs erst ganz kurz vor Schluss in die Overtime, die letztlich Cale Makar zugunsten der Gastgeber entschied. 4:3 nach Verlängerung - sicherlich einer der emotionaleren Erfolge in dieser Siegesserie!