Zum Inhalte wechseln

NHL News: Draisaitl und Stützle siegen - Yandle bricht NHL-Rekord

Draisaitl und Stützle siegen - Yandle bricht NHL-Rekord

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den Aufwärtstrend in der nordamerikanischen Profiliga NHL fortgesetzt.

Beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Vancouver Canucks rettete der 26-Jährige die Oilers mit seinem Treffer (51.) in die Overtime, bevor sein Teamkollege Connor McDavid den Sieg sicherte (65.). Für Edmonton war es der zweite Sieg in Folge nach einer Negativserie von sieben Niederlagen.

Stützle steuert Assist bei

Auch Tim Stützle verbuchte den nächsten Erfolg. Mit den Ottawa Senators gewann der 20-Jährige 5:0 gegen die Buffalo Sabres. Stützle steuerte einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:0 bei. Trotz des zweiten Siegs in Folge ist Ottawa das zweitschlechteste Team im Osten.

Torhüter Philipp Grubauer kassierte hingegen mit den Seattle Kraken eine Niederlage. Der 30-Jährige, der 23 Schüsse parierte, unterlag mit Seattle den Nashville Predators mit 2:4.

Yandle mit neuem Rekord

Bei der 3:4-Niederlage der Philadelphia Flyers gegen die New York Islanders verbesserte derweil Keith Yandle mit seinem 965. NHL-Einsatz in Serie den bisherigen Rekord von Doug Jarvis (964 Einsätze). Der Flyers-Profi ist seit dem 26. März 2009 in jedem Spiel aufgelaufen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Es ist etwas, wofür ich offensichtlich sehr dankbar bin", sagte Yandle: "Ich bin dankbar, ein Spiel in dieser Liga zu spielen, der besten Liga der Welt. Von den besten Leuten umgeben zu sein, Leuten, die immer hinter dir stehen, Leuten, die mitfiebern."

Mehr Nhl

Bereits 16 Jahre Teil der "NHL-Familie" zu sein, sei "mehr als ein wahr gewordener Traum". Während die Partie für Yandle ein persönlicher Meilenstein war, kassierten seine Philadelphia Flyers die 13. Niederlage in Folge.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: