Zum Inhalte wechseln

NHL: Oilers verlieren trotz Draisaitl-Tor, Greiss und Grubauer glänzen

Greiss mit New York Islanders weiter siegreich

Auch das Tor von Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers nicht zum Sieg verholfen.
Image: Auch das Tor von Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers nicht zum Sieg verholfen.  © Getty

Auch das 43. Saisontor von Leon Draisaitl hat eine weitere Niederlage der Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindern können.

Die Kanadier unterlagen beim letztjährigen Stanley-Cup-Finalisten Vegas Golden Knights mit 3:6. Draisaitl erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2, es war sein 91. Scorerpunkt in dieser Saison. Edmonton hat damit weiter sieben Punkte Rückstand auf die Arizona Coyotes im Kampf um die zweite "wild card" und den Einzug in die Playoffs.

Greiss mit New York Islanders weiter siegreich

Besser läuft es weiter für Thomas Greiss. Der Torhüter zeigte beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der New York Islanders gegen Minnesota Wild mit 32 abgewehrten Schüssen eine herausragende Leistung. Die Islanders zogen damit in der Metropolitan Division erneut mit Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals gleich und liegen klar auf Playoff-Kurs.

Es wird wieder laut! Formel 1 zurück bei Sky
Es wird wieder laut! Formel 1 zurück bei Sky

Sky holt die Formel 1 zurück und zeigt die komplette Saison 2019 und 2020 live. Alle wichtigen Infos gibt's hier im Überblick.

Zuvor hatte bereits Torhüter Philipp Gruber geglänzt. Beim 3:0 der Colorado Avalanche gegen die New Jersey Devils war ihm sein dritter Shutout in den vergangenen sechs Einsätzen gelungen. Der 27 Jahre alte Rosenheimer, im Vorjahr NHL-Champion mit den Capitals, liegt mit Colorado vier Punkte hinter einem Playoff-Platz. Zehn Hauptrundenspiele stehen noch aus.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: