Zum Inhalte wechseln

NHL-Playoffs: Draisaitls Oilers kassieren Ausgleich bei den LA Kings

Ausgleich! Draisaitls Oilers mit deutlicher Niederlage gegen Kings

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl muss mit den Edmonton Oilers in den Playoffs der NHL wieder zittern. Die Kanadier verloren das ruppige Spiel vier bei den Los Angeles Kings überraschend klar mit 0:4 und mussten in der Best-of-seven-Serie den 2:2-Ausgleich hinnehmen.

Dabei konnte das Team aus Kanada nicht an die starken Auftritte zuvor anknüpfen. Nach der Auftaktniederlage hatten die Oilers das zweite und dritte Spiel mit insgesamt 14:2 Toren für sich entschieden.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Am Dienstag können Draisaitl und Co. im Heimspiel in Edmonton wieder in Führung gehen und sich den Matchball erspielen.

Tampa Bay Lightning gleichen gegen Toronto Maple Leafs aus

Draisaitl hatte mit 21:38 Minuten neben Connor McDavid (21:45) die meiste Eiszeit bei den Oilers. Für LA, bei denen der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm als Assistenzcoach hinter der Bande steht, waren Trevor Moore, Troy Stecher und Carl Grundström per Doppelpack erfolgreich.

Auch die Tampa Bay Lightning glichen gegen die Toronto Maple Leafs zum 2:2 aus. Center Ross Colton traf beim 7:3-Erfolg doppelt.

SID / dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: