Zum Inhalte wechseln

NHL-Playoffs: San Jose Sharks legen gegen St. Louis Blues vor

Halbfinale der NHL

Die San Jose Sharks liegen in den Playoffs gegen St. Louis mit 1:0 in Führung.
Image: Die San Jose Sharks liegen in den Playoffs gegen St. Louis mit 1:0 in Führung.  © Getty

Die San Jose Sharks haben in den Playoffs der NHL im Halbfinale gegen die St. Louis Blues vorgelegt.

Der Gastgeber aus Kalifornien setzte sich in der Western Conference im ersten Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 6:3 durch und hat am Montag (Ortszeit) zu Hause die Chance, auf 2:0 zu stellen.

Der Schweizer Timo Meier und Logan Couture aus Kanada trafen jeweils doppelt. Meier sorgte im zweiten Drittel mit den Toren zum 4:2 (31.) und 5:2 (38.) für die Vorentscheidung. "Es war wichtig, Spiel eins zu gewinnen", sagte Sharks-Kapitän Joe Pavelski und dachte bereits an das zweite Duell: "Wir gehen davon aus, dass die Blues besser spielen werden."

Kampf um den Stanley Cup

San Jose spielt um seinen ersten Finaleinzug seit 2016, damals hatten die Sharks die Blues in der Runde der letzten Vier mit 4:2 ausgeschaltet, im Kampf um den Stanley Cup aber gegen die Pittsburgh Penguins den Kürzeren gezogen (2:4). Die Franchise hat noch nie den NHL-Titel geholt, das gilt auch für St. Louis.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: