Zum Inhalte wechseln

NHL: Tampa zieht ins Play-off-Viertelfinale ein

Capitals auf Kurs

Lightnings Nikita Kucherov (rechts) jubelt über sein entscheidendes Tor gegen die Devils.
Image: Lightning's Nikita Kucherov (rechts) jubelt über sein entscheidendes Tor gegen die Devils.  © Getty

Die Tampa Bay Lightning haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga das Play-off-Viertelfinale erreicht. Tampa gewann im fünften Spiel mit 3:1 gegen die New Jersey Devils und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:1 für sich.

In der nächsten Runde bekommt es der Klub aus Florida mit den Boston Bruins oder den Toronto Maple Leafs zu tun.

Capitals auf Kurs

Einen Matchball verschafften sich die Washington Capitals. Ohne den deutschen Nationaltorwart Philipp Grubauer setzte sich das Team aus der Hauptstadt mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Columbus Blue Jackets durch und führt nach dem dritten Sieg in Folge in der Serie nun mit 3:2.

SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos findet Ihr hier unter sky.de/sportdigital.

Nicklas Bäckström erzielte in der Verlängerung das entscheidende Tor für die Gastgeber. Die Capitals hatten die ersten beiden Spiele mit Grubauer im Tor verloren. Danach schenkte Trainer Barry Trotz Keeper Braden Holtby sein Vertrauen.

Boston verpasst Entscheidung

Boston verpasste durch ein 3:4 gegen Toronto die Entscheidung und führt nur noch mit 3:2. Am Montag steht in Kanada das sechste Spiel auf dem Programm. (sid)

Weiterempfehlen: