Zum Inhalte wechseln

NHL: Trainerin Jessica Campbell wechselt zu den New York Rangers

DEB-Trainerin wechselt in die NHL zu den New York Rangers

Jessica Campbell bei einem Spiel der Nürnberg Ice Tigers.
Image: Jessica Campbell bei einem Spiel der Nürnberg Ice Tigers.  © DPA pa

Neue Aufgabe für Jessica Campbell: Die 29-Jährige, die bei der Eishockey-WM in Finnland zum Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft zählte, wird die New York Rangers im ersten Trainingslager für die Talente betreuen.

Dies teilte der Klub der NHL am Dienstag mit. Die Kanadierin hatte zuvor in Deutschland als "special skills coach" bei den Nürnberg Ice Tigers gearbeitet.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Bei der WM war sie im Team um Bundestrainer Toni Söderholm für das Unterzahlspiel zuständig. Campbell leistete dabei Pionierarbeit: Sie war die erste Frau, die bei der WM der Männer zum Trainerteam einer Nationalmannschaft zählte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten