Zum Inhalte wechseln

NHL: Wichtiger Sieg für Grubauer und Colorado gegen Arizona

Colorado weiter auf Playoff-Kurs

Phillip Grubauer parierte drei gegnerische Versuche im Shootout und rettete den Colorado Avalanche damit den Sieg gegen die Arizona Coyotes.
Image: Phillip Grubauer parierte drei gegnerische Versuche im Shootout und rettete den Colorado Avalanche damit den Sieg gegen die Arizona Coyotes.  © Getty

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat durch eine weitere starke Vorstellung mit seinen Colorado Avalanche einen wichtigen Sieg gegen Arizona Coyotes eingefahren. Damit befinden sich die Colorado Avalanche in der NHL weiter auf Playoff-Kurs.

Beim 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Arizona Coyotes wehrte Grubauer 42 Schüsse ab und parierte im Shootout die drei gegnerischen Versuche.

Anaheim Ducks mit bitterer Niederlage

Nathan MacKinnon erzielte den Siegtreffer für Colorado (85 Punkte), das im Kampf um die zweite Wildcard im Westen den direkten Verfolger (82) bei noch vier ausstehenden Spielen der regulären Saison auf Distanz hielt. "Die Jungs haben mir es wieder leicht gemacht, die Schüsse zu sehen und ich habe einfach nur meine Arbeit gemacht", sagte Grubauer.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Derweil musste Korbinian Holzer mit den Anaheim Ducks eine herbe Niederlage hinnehmen. Der Verteidiger stand beim 1:6 bei den Calgary Flames, Spitzenreiter im Westen, 18:33 Minuten auf dem Eis. Die Ducks (74) waren im Rennen um die Playoff-Plätze bereits gescheitert.

Die Ergebnisse im Überblick

St. Louis Blues - New York Rangers 2:4

Pittsburgh Penguins - Nashville Predators 1:3

Detroit Red Wings - New Jersey Devils 4:0

Mehr Nhl

Colorado Avalanche - Arizona Coyotes 3:2 n.P.

Calgary Flames - Anaheim Ducks 6:1

Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 2:3

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: