Zum Inhalte wechseln

NHL zu Gast in Stockholm: Global Series - Red Wings, Senators, Maple Leafs und Wild dabei

NHL Global Series: Gipfeltreffen der deutschen Top-Youngster

Moritz Seider und Tim Stützle treffen in Stockholm aufeinander.
Image: Moritz Seider (links) und Tim Stützle treffen in Stockholm aufeinander.  © DPA pa

Die beste Eishockey-Liga der Welt ist zu Gast in Stockholm: Im Rahmen der Global Series treffen in der schwedischen Hauptstadt mit den Detroit Red Wings, Ottawa Senators, Minnesota Wild und Toronto Maple Leafs gleich vier NHL-Teams in Europa aufeinander.

Mit dabei sind auch die beiden deutschen Top-Youngster Tim Stützle (Ottawa) und Moritz Seider (Detroit): "Das könnte eine einmalige Chance für uns sein, hier in Europa zu spielen. Wir sind unheimlich heiß darauf, da kann man auch den Jetlag hintenanstellen. Bislang macht es viel Spaß, aber wir wollen Eishockeyspiele gewinnen", so Seider im exklusiven Sky Interview.

Duell alter Kumpels

Bereits am Donnerstag treffen Detroit und Ottawa (16. bis 19. November live und exklusiv auf Sky) aufeinander. Damit ist es auch das Duell der alten Freunde Seider und Stützle, die sich seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Jugend der Adler Mannheim kennen: "Wir haben uns am Dienstag schon kurz getroffen, sind auch im gleichen Hotel. Wir hatten schon ein sehr gutes Spiel gegen Ottawa in dieser Saison. Sie werden jetzt anders auftreten, wir brauchen Herz und Leidenschaft, um uns die Chance zu geben, das Spiel zu gewinnen. Ich freue mich immer, gegen Tim zu spielen, will ihn im Spiel aber natürlich kleinhalten", stellt Seider bei Sky klar.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

NHL in Stockholm hat Tradition

Bislang wurden 38 NHL-Spiele der regulären Saison außerhalb Nordamerikas ausgetragen, davon 32 in Europa. 13-mal war Schweden der Schauplatz und davon wiederum zwölfmal der Ericsson Globe (heute Avicii Arena) in Stockholm.

Auch mit dabei: Österreichs Hockey-Export Marco Rossi, der für die Minnesota Wild auf Torejagd geht. Sky Sport überträgt alle vier Begegnungen der NHL Global Series live.

Mehr zum Autor Benjamin Heckner

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten