Zum Inhalte wechseln

Dirk Nowitzki bedankt sich mit Gänsehaut-Brief in Zeitung bei Fans

Emotionale Worte von Dirkules

Dirk Nowitzki hat seine sensationelle NBA-Karriere beendet.
Image: Dirk Nowitzki hat seine sensationelle NBA-Karriere beendet.  © Getty

Tolle Aktion von einem der größten Sportler der Geschichte: Dirk Nowitzki hat sich mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige noch einmal bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt.

Deutschlands Sport-Idol Dirk Nowitzki hat sich nach seinem Karriereende mit einem ganzseitigen "Liebesbrief" in der Tageszeitung Dallas Morning News nochmals bei der Stadt und den Basketballfans der Mavericks bedankt.

Der 40-Jährige, der 21 Spielzeiten für die Mavs auf Punktejagd gegangen war, schrieb: "Dallas, 21 Saisons, Eine Mannschaft. Mein Zuhause."

"Für immer dankbar, für immer der Eure, und für immer ein Dallas Maverick"

In der 22-zeiligen Botschaft schüttet Nowitzki erneut sein Herz aus. "Keine Statistik, kein Rekord, keine Auszeichnung in diesem Spiel bedeutet mir mehr", schrieb der Würzburger, der vor allem das Miteinander betonte. "So viele Erinnerungen. So viele Geschichten. Dies sind nicht nur meine. Das sind unsere", so der elfmalige Allstar, der 2011 den einzigen Meistertitel mit den Mavericks errungen hatte.

Dies sei kein Abschied, betonte Nowitzki, "das ist ein Dankeschön an die Mavs-Fans, aus tiefstem Herzen, dafür, dass ihr ein Kind aus Würzburg zu eurem gemacht habt". Er werde das Spiel vermissen, fuhr Nowitzki fort, aber er könne es kaum erwarten, das nächste zu beginnen. "Für immer dankbar, für immer Euer, für immer ein Dallas Maverick", beendete Nowitzki das Schreiben.

Mehr Nba

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: