Zum Inhalte wechseln

Olmypia 2021: Deutsche Hockey-Männer verlieren Spiel um Bronze

Hockey-Männer verlieren Bronze-Match trotz Doppel-Führung

Die Hockey-Männer verlieren ihr Bronze-Duell gegen Indien.
Image: Die Hockey-Männer verlieren ihr Bronze-Duell gegen Indien.  © DPA pa

Die Medaillenserie der deutschen Hockey-Männer bei Olympischen Spielen ist gerissen.

Die Mannschaft von Bundestrainer Kais al Saadi unterlag Rekord-Olympiasieger Indien im Spiel um Bronze mit 4:5 (3:3) und holte damit erstmals seit den Sommerspielen 2000 in Sydney kein olympisches Edelmetall. Die deutschen Hockey-Frauen waren in Tokio im Viertelfinale ausgeschieden.

Kais al Saadi: "Kleine Welt untergegangen"

"Für uns ist heute eine kleine Welt untergegangen, wir stehen mit leeren Händen da", sagte Bundestrainer Kais al Saadi: "Wir haben sehr, sehr gut angefangen, waren klar das dominierende Team. Aber dann haben wir die Inder mit haarsträubenden Fehlern eingeladen und zurück ins Spiel geholt." Er sei dennoch "stolz auf die Mannschaft: In diesem Glutofen nochmal zurückzukommen, um den Ausgleich zu kämpfen, das ist Ausdruck von tollem Teamgeist."

"Tokio Update" - alles rund um Olympia
"Tokio Update" - alles rund um Olympia

Alle News, Videos und Infos aus Tokio im Ticker

Kapitän Tobias Hauke sprach von der "härtesten Niederlage meines Lebens, die tut richtig weh". Der 33-Jährige, Olympiasieger von 2008 und 2012, erklärte gleich nach dem Spiel seine Nationalmannschaftskarriere auf dem Feld für beendet: "Für mich war es das jetzt." Er wolle weiter für den Harvestehuder THC auflaufen und möglicherweise in der Halle auch noch für Deutschland spielen.

SID

Alles zu Olympia auf skysport.de:

Alle News & Infos zu Olympia im Blog
Zeitplan: Olympia heute live im TV
Liveticker zu allen Olympia-Events
Medaillenspiegel | Tokio 2020

Mehr Olympia

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: