Zum Inhalte wechseln

Olympia 2021: Andrea Herzog holt Bronze im Kanuslalom

Erneute Medaille im Kanuslalom! Herzog holt Bronze

Andrea Herzog sichert sich im Kanu-Slalom die Silbermedaille.
Image: Andrea Herzog sichert sich im Kanu-Slalom die Bronzemedaille.  © Imago

Andrea Herzog (Meißen) hat mit Bronze die nächste deutsche Medaille im Kanuslalom bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen.

Die 21 Jahre alte Weltmeisterin im Canadier-Einer landete im Finale hinter Jessica Fox (Australien) sowie Mallory Franklin (Großbritannien) und setzte damit die Erfolgsserie des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) fort.

Herzog nach Medaillengewinn fassungslos

"Ich hatte ein paar Ecken drin, die Berührung war total bescheuert", sagte die 21-Jährige. Wäre es deshalb Platz vier geworden, hätte sie sich "schon sehr geärgert". Umso glücklicher sei sie mit Bronze. "Es ist total unglaublich. Es ist verrückt. Ich kann es im Moment nicht realisieren. Ich bin total glücklich. Ich kann es überhaupt nicht beschreiben", führte die Sportsoldatin weiter aus.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Es ist das dritte Edelmetall für die deutschen Slalom-Kanuten in Japan. Ricarda Funk (Bad Kreuznach) wurde Olympiasiegerin im Kajak-Einer, Canadier-Spezialist Sideris Tasiadis (Augsburg) hatte Bronze geholt.

Alles zu Olympia auf skysport.de:

Alle News & Infos zu Olympia im Blog
Zeitplan: Olympia heute live im TV
Liveticker zu allen Olympia-Events
Medaillenspiegel | Tokio 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: