Zum Inhalte wechseln

Olympia 2021: Lutz/Beucke holen Silber im 49erFX - Bronze im 49er für Heil/Plößel

Segeln: Silber für Lutz/Beucke - Heil/Plößel holen Bronze

03.08.2021 | 09:58 Uhr

Tina Lutz und Susann Beucke haben im 49erFX vor Enoshima Silber gewonnen.
Image: Tina Lutz und Susann Beucke haben im 49erFX vor Enoshima Silber gewonnen.  © DPA pa

Die deutschen Segler haben zum ersten Mal seit Sydney 2000 mehr als eine Medaille eingefahren.

Erst gewannen Tina Lutz und Susann Beucke im 49erFX vor Enoshima Silber, im Anschluss sicherten sich Erik Heil und Thomas Plößel durch Platz zwei im Medaillenrennen wie in Rio 2016 Bronze im 49er.

"Tokio Update" - alles rund um Olympia

"Tokio Update" - alles rund um Olympia

Alle News, Videos und Infos aus Tokio im Ticker

Lutz/Beucke belegten im abschließenden Medaillenrennen den fünften Platz und landeten in der Gesamtwertung der olympischen Regatta nur hinter den Brasilianerinnen Martina Grael/Kahena Kunze (Brasilien) und noch vor Annemiek Bekkering/Annette Duetz (Niederlande).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das Hamburger Duo Heil/Plößel zog durch ein starkes Rennen noch am spanischen Boot vorbei. Gold sicherte sich das britische Duo Dylan Fletcher/Stuart Bithell. Die Rio-Olympiasieger Peter Burling und Blair Tuke aus Neuseeland holten Silber.

Am Dienstag hat der Deutsche Segler-Verband noch eine weitere Medaillenchance. Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer greifen im Nacra17 nach Edelmetall. In Sydney hatte der Deutsche Segler-Verband (DSV) zweimal Silber und einmal Bronze gewonnen.

SID

Alles zu Olympia auf skysport.de:

Alle News & Infos zu Olympia im Blog
Zeitplan: Olympia heute live im TV
Liveticker zu allen Olympia-Events
Medaillenspiegel | Tokio 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: