Zum Inhalte wechseln

Olympia News: Sotschi-Siegerin Carina Vogt nicht im Aufgebot

Olympia ohne Sotschi-Siegerin Vogt - Althaus führt Team an

Carina Vogt steht nicht im Olympia-Aufgebot.
Image: Carina Vogt steht nicht im Olympia-Aufgebot.  © Imago

Sotschi-Olympiasiegerin Carina Vogt steht nicht im Aufgebot der deutschen Skispringerinnen für die Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar).

Die 29-Jährige aus Degenfeld wird nach schwachen Leistungen in diesem Winter nicht dem DOSB für eine Nominierung vorgeschlagen. Dies gab der Deutsche Skiverband (DSV) am Sonntagabend bekannt.

Althaus für DSV-Team an

Angeführt wird die Vorschlagliste von Katharina Althaus (Oberstdorf), die 2018 in Pyeongchang Silber gewonnen hatte. Zudem sind Pauline Heßler (Lauscha), Juliane Seyfarth (Ruhla) und Selina Freitag (Aue) für die Reise nach China vorgesehen. Drei Springerinnen dürfen im Einzelwettbewerb von der Normalschanze zum Einsatz kommen, zwei bei der Premiere des Mixed-Teams.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Vogt hatte 2014 in Russland als erste Skispringerin Olympia-Gold gewonnen. In der laufenden Saison blieb die fünfmalige Weltmeisterin bei drei Einsätzen ohne Weltcup-Punkt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: