Zum Inhalte wechseln

Para-Weitspringer Markus Rehm mit Fabelweltrekord

Para-Weitspringer Rehm mit Fabelweltrekord

Markus Rehm stellt einen neuen Weltrekord auf.
Image: Markus Rehm stellt einen neuen Weltrekord auf.  © Imago

Weitspringer Markus Rehm hat bei den Europameisterschaften der Para-Leichtathleten im polnischen Bydgoszcz mit einem Fabelweltrekord für einen Paukenschlag gesorgt.

Der 32-Jährige vom TSV Bayer Leverkusen segelte am Dienstag auf 8,62 m und übertraf damit seine eigene Bestmarke von der EM 2018 in Berlin gleich um 14 Zentimeter.

Rehm springt in neue Dimension

Der einseitig unterschenkelamputierte Rehm hatte bereits im zweiten Versuch 8,46 erzielt, ehe er im dritten Durchgang in neue Dimensionen vordrang. Der zweitplatzierte Franzose Dimitri Pavade hatte unglaubliche 1,64 m Rückstand auf den dreimaligen Paralympicssieger Rehm, der am Wochenende außer Konkurrenz bei der Leichtathletik-DM in Braunschweig antritt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im Kugelstoßen landete Niko Kappel in einem spannenden Wettkampf auf dem Bronzeplatz. Der Paralympicssieger von Rio 2016 musste sich mit 13,36 m dem Polen Bartosz Tyszkowski (13,51) und dem Briten Kyron Dyke (13,39) geschlagen geben.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: