Zum Inhalte wechseln

Pferderennen: Pferd beißt Jockey in Startbox den Finger ab

Pferd beißt Jockey Finger fast komplett ab

Pablo Morales wurde von seinem Pferd der Finger fast abgebissen.
Image: Pablo Morales wurde von seinem Pferd der Finger fast komplett abgebissen.  © DPA pa

In Tampa Bay wurde einem Jockey in der Startbox von seinem Pferd der Finger fast komplett abgebissen.

Eigentlich war Pablo Morales bereit, jeden Moment loszulegen. Der Jockey saß schon in der Startbox im Sattel, da passierte es. Versehentlich biss das Pferd von nebenan den kleinen Finger seiner rechten Hand fast komplett ab, von der Anlage Tampa Bay Downs ging es sogleich mit dem Krankenwagen in die Klinik.

"Ich wusste nicht, was geschehen ist, weil ich nur einen Schlag gespürt habe und dann mein Finger runterhing", schrieb der 34-Jährige bei Twitter. "Ich dachte: Oh Gott, das ist schlimm." Erst bei einem Videostudium sei herausgekommen, was Azulene gemacht hatte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Mein Pferd machte einen schnellen Schritt nach vorn, und als ich mit meiner Hand nach der Stange zwischen den Boxen griff, um mich festzuhalten, ging sie mit ihrem Kopf nach links und wir trafen uns in der Mitte", so Morales: "Ein unglaubliches Timing. Es ist der verrückteste Unfall, in den ich je verwickelt war."

Mit einem Stift und Drähten wurde der Finger wieder befestigt. Nun stehen mehrere Wochen Pause an.

SID

Weiterempfehlen: