Zum Inhalte wechseln

Philadelphia erreicht Divisional-Round

Parkey vergibt Siegchance

Philadelphia Eagles feiern einen Zittersieg bei den  Chicago Bears.
Image: Philadelphia Eagles feiern einen Zittersieg bei den Chicago Bears.  © Getty

Die Philadelphia Eagles sind nach einem dramatischen Playoff-Spiel ins Viertelfinale der NFL eingezogen.

Der Super-Bowl-Champion gewann 16:15 bei den Chicago Bears, deren Kicker Cody Parkey zehn Sekunden vor dem Ende bei einem Field-Goal-Versuch aus 43 Yards eine Seiten- sowie die Querstange des Tores traf und damit die Chance auf den Sieg vergab.

Jetzt wartet New Orleans

"Wir haben einfach nur gehofft, dass er vorbeigeht", sagte Eagles-Quarterback Nick Foles erleichtert. Der Spielmacher hatte 56 Sekunden vor Schluss mit einem Touchdown-Pass für die Führung der Gäste gesorgt. Philadelphia trifft am kommenden Sonntag in der Divisional-Round auf die New Orleans Saints.

Zuvor waren am Sonntag die Los Angeles Chargers in die Runde der letzten Acht eingezogen. In einem nur phasenweise hochklassigen Wildcard-Spiel setzte sich das Team um Quarterback Philip Rivers bei den Baltimore Ravens mit 23:17 durch und bekommt es in der nächsten Runde mit den New England Patriots um Superstar Tom Brady zu tun.

Ravens-Aufholjagd kommt zu spät

In Baltimore erwischte Ravens-Spielmacher Lamar Jackson, der zum jüngsten Starting Quarterback in den Playoffs der NFL avancierte, keinen guten Tag. Erst im letzten Viertel zeigte Jackson sein Talent, doch die Aufholjagd kam zu spät. Ausgerechnet ein Ballverlust des seit Montag 22-Jährigen wenige Sekunden vor Schluss machte alle Hoffnungen der Ravens zunichte.

Bereits am Samstag waren der fünfmalige Super-Bowl-Champion Dallas Cowboys und die Indianapolis Colts weitergekommen. Die Cowboys setzten sich gegen die Seattle Seahawks mit 24:22 durch, Indianapolis hatte beim 21:7 bei den Houston Texans weniger Probleme. (sid)

Die Termine im Überblick

Samstag, 12. Januar

Mehr Nfl

Kansas City Chiefs - Indianapolis Colts

Los Angeles Rams - Dallas Cowboys

Sonntag, 13. Januar

New England Patriots - Los Angeles Chargers

New Orleans Saints - Philadelphia Eagles

Weiterempfehlen: