Zum Inhalte wechseln

Darts WM: Gerwyn Price und Gary Anderson stehen im Finale

Darts-WM: Anderson folgt Price ins Finale

Sport-Informations-Dienst (SID)

02.01.2021 | 23:34 Uhr

Der zweifache Weltmeister Gary Anderson steht in seinem fünften WM-Finale.
Image: Der zweifache Weltmeister Gary Anderson steht in seinem fünften WM-Finale. © Imago

Gerwyn Price und Gary Anderson kämpfen im Finale der Darts-WM in London um den Titel.

Price (Wales) setzte sich im Halbfinale mit 6:4 gegen den Engländer Stephen Bunting (Nr. 26) durch. Die Nummer drei der Weltrangliste trifft am Sonntagabend im Alexandra Palace auf den Schotten Anderson.

Der zweimalige Weltmeister sicherte sich mit 6:3 gegen den Engländer Dave Chisnall, der im Viertelfinale für das Aus des Weltranglistenersten Michael van Gerwen (Niederlande) gesorgt hatte, das zweite Finalticket.

Gerwyn Price ist ins Finale der Darts-Weltmeisterschaft eingezogen.
Image: Gerwyn Price ist ins Finale der Darts-Weltmeisterschaft eingezogen. © Imago

Price lässt sich von Rückständen nicht beirren

Obwohl Price im Verlauf des Matches mehrmals nach Sätzen zurückgelegen hatte, gelang ihm schließlich der erneute Ausgleich zum 4:4, die letzten beiden Sätze entschied er für sich.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories