Zum Inhalte wechseln

Red Bull München schreibt deutsche Eishockey-Geschichte

München erreicht Viertelfinale der Champions League

Red Bull München bezwingt EV Zug mit 2:0.
Image: Red Bull München bezwingt EV Zug mit 2:0.  © DPA pa

Red Bull München ist als erste deutsche Mannschaft überhaupt ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.

Das Team von Trainer Don Jackson feierte im Rückspiel beim Schweizer Vertreter EV Zug am Dienstag einen 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)-Sieg und drehte damit noch das 2:3 aus dem Hinspiel auf eigenem Eis.

Die Bullen sind der einzig verbliebene Vertreter aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der Königsklasse und spielen nun gegen die Malmö Redhawks aus Schweden.

Shugg trifft erneut für München

Justin Shugg (22.), auch im Hinspiel schon Torschütze, und Frank Mauer (55.) sorgten vor 4946 Zuschauern in der Bossard Arena für den Erfolg. Der DEL-Zweite verdiente sich den Sieg mit einer starken Leistung über 60 Minuten und konnte sich zudem auf den starken Torhüter Danny aus den Birken verlassen.

Zug war als Gruppensieger ins Achtelfinale eingezogen und hatte sich unter anderem gegen den deutschen Vizemeister Eisbären Berlin durchgesetzt. (sid)

Weiterempfehlen: