Zum Inhalte wechseln

Reindl als DEB-Präsident bestätigt

Olympia-Helden geehrt

Franz Reindl bleibt DEB-Präsident.
Image: Franz Reindl bleibt DEB-Präsident.  © DPA pa

Franz Reindl bleibt Präsident des Deutschen-Eishockey-Bundes (DEB). Der frühere Nationalspieler und die weiteren Präsidiumsmitglieder Daniel Hopp, Berthold Wipfler sowie Marc Hindelang wurden am Samstag bei der 31. ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes mit großer Mehrheit bis 2022 in ihren Ämtern bestätigt. Reindl wurde gar einstimmig wiedergewählt.

"Wir sind stolz, dass wir uns als Verband nach den letzten vier Jahren als finanziell gesund bezeichnen dürfen", sagte Reindl (63), in dessen erste Amtsperiode die erfolgreiche Heim-WM 2017 (Viertelfinale) und das sensationelle Olympia-Silber 2018 in Pyeongchang fielen: "Diesen angefangenen Weg möchten wir erfolgreich fortsetzen."

Mehr Eishockey

Die Helden von Südkorea sowie Bundestrainer Marco Sturm wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung zu DEB-Ehrenmitgliedern ernannt. Die nach Pyeongchang zurückgetretenen Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Patrick Reimer erhielten weitere Ehrungen für besondere Leistungen für die Nationalmannschaft. (sid)

Weiterempfehlen: