Zum Inhalte wechseln

Riesenslalom: Rebensburg verpasst das Podest knapp

Shiffrin gewinnt Rennen am Kronplatz

XX
Image: Viktoria Rebensburg landet beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol auf dem fünften Platz.  © Getty

Während Viktoria Rebensburg das Podest beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol knapp verpasst hat, gelang Mikaela Shiffrin der 53. Weltcup-Sieg.

Die Vorjahressiegerin Rebensburg fuhr drei Wochen vor der WM im schwedischen Are auf Platz fünf, die überragende Mikaela Shiffrin war 2,31 Sekunden schneller. Die 23-jährige Amerikanerin feierte ihren 53. Weltcup-Sieg, der zehnte in dieser Saison.

Biathlon-Staffel mit schlechtestem Ergebnis seit 2008
Biathlon-Staffel mit schlechtestem Ergebnis seit 2008

Die deutschen Biathleten haben beim Heimweltcup in Oberhof in der Staffel maßlos enttäuscht und den angestrebten Podestplatz deutlich verpasst.

Weltmeisterin Worley auf Platz 2

Zweite wurde Weltmeisterin Tessa Worley aus Frankreich (+ 1,21 Sekunden), Lokalmatadorin Marta Bassino (+ 1,57) komplettierte das Podium als Dritte. Den Rekord für die meisten Weltcup-Erfolge in einem Winter hält die Schweizerin Vreni Schneider (14) aus der Saison 1988/89.

Marlene Schmotz (Leitzachtal) hatte die Qualifikation für den zweiten Durchgang als 32. um nur vier Hundertstelsekunden verpasst. Veronique Hronek (Unterwössen) schied aus. (sid)

Weiterempfehlen: