Zum Inhalte wechseln

Robin Krasniqi ist neuer Europameister im Super-Mittelgewicht!

Krasniqi schlägt Ex-Weltmeister Kashtanov

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Krasniqi nach EM-Triumph: 'Will Weltmeister werden'

Robin Krasniqi holte sich gegen Stanislav Kashtanov den EBU-Europameistertitel im Super-Mittelgewicht.

Der 31-jährige Deutsche legte mit einem hohen Tempo los, war schnell auf den Beinen, aber viele seiner Schläge verfehlten das Ziel. Krasniqi musste immer auf den Lucky Punch des 33-jährigen Russen aufpassen.

Der russische Ex-Weltmeister spürte ab der neunten Runde, dass er nur noch durch K.o. gewinnen kann und versuchte mit wilden Schlägen seine Power in der rechten Faust wirkungsvoll einzusetzen. Aber Krasniqi bestimmte mit schlagkräftigen Kombinationen seinerseits den Kampf und holte sich souverän den Europameistertitel.

"Viele haben gedacht, dass mein Weg schon zu Ende ist", sagte Krasniqi nach seinem Erfolg bei Sky: "Ich kenne meine Grenzen noch nicht. Ich bin bereit, noch vieles zu tun. Ich will Weltmeister werden."

Die Box-Gala in der weeArena in Bad Tölz startete jedoch mit dem Kampf Emre Cukur gegen Roman Shkarupa. Der bis dato ungeschlagene Münchner Deutsch-Türke Cukur wollte nach seinem ersten internationalen Titel greifen - und das gelang ihm nach einem harten Fight.

Emre Cukur besiegt Roman Shkarupa im Super-Mittelgewicht.
Image: Emre Cukur besiegt Roman Shkarupa im Super-Mittelgewicht.  © Sky

Cukur besiegt Shkarupa

Der unerfahrene Cukur hatte allerdings mit dem kleineren Ukrainer vor allem in der Nahdistanz immer wieder große Probleme. Der 39-jährige Routinier brachte seine Aufwärtshaken oft schmerzvoll für Cukur gezielt auf den Körper. Shkarupa machte seinem Kampfnamen "Löwenherz" alle Ehre.

Zu allem Überfluss bekam Cukur für einen herausgefallenen Mundschutz eine Verwarnung, die gleichbedeutend ein Punktabzug zur Folge hatte. Dennoch gewann Cukur den EU-Championship-Titel im Super-Mittelgewicht nach einem eisernen Fight über die volle Distanz.

Weiterempfehlen: