Zum Inhalte wechseln

Schröder feiert nächsten Sieg mit Thunder

Erfolg in Detroit

Dennis Schröder feiert einen klasse Einstand für sein neues Team Oklahoma City Thunder.
Image: Dennis Schröder gewinnt mit den Oklahoma City Thunder.  © Getty

Dennis Schröder reitet mit Oklahoma City Thunder in der NBA weiter auf der Erfolgswelle.

Das Team um Superstar Russell Westbrook gewann bei den Detroit Pistons souverän mit 110:83 und feierte den dritten Erfolg in Serie. Mit nun 15 Saisonsiegen liegt OKC direkt hinter den Denver Nuggets und den Los Angeles Clippers, die als Führungsduo der Western Conference jeweils 16 Siege auf dem Konto haben.

Houston patzt - Warriors siegen

Schröder, im Sommer von den Atlanta Hawks nach Oklahoma gewechselt, kam von der Bank und steuerte zwölf Punkte, neun Rebounds und sechs Assists zum Erfolg bei. Der 25-Jährige war damit einer von sechs Thunder-Profis, die zweistellig trafen.

Rookie Isaiah Hartenstein kam bei der 91:103-Niederlage seiner Houston Rockets bei den Minnesota Timberwolves nicht zum Einsatz. Meister Golden State Warriors feierte den gerade mal vierten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen, bei den Atlanta Hawks gelang ein ungefährdetes 128:111.

Mehr Nba

Stephen Curry, der erst das zweite Spiel nach seiner Verletzungspause absolvierte, sowie Kevin Durant und Klay Thompson erzielten gemeinsam 85 Punkte für die Warriors, die gleich hinter Oklahoma auf Rang vier der Western Conference liegen. (sid)

Weiterempfehlen: