Zum Inhalte wechseln

Schröders Oklahoma City Thunder kassiert Heimpleite

NBA

Für Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder läuft es gerade nicht optimal
Image: Für Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder läuft es gerade nicht optimal  © Getty

Nationalspieler Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder haben in der NBA die zweite Heimpleite binnen zwei Tagen kassiert.

Das Team um den erneut nicht überzeugenden Braunschweiger verlor gegen die Minnesota Timberwolves 117:119. Schröder kam in 28 Minuten Spielzeit lediglich auf neun Punkte, traf nur mit vier von elf Würfen aus dem Feld.

Beste Werfer bei Oklahoma waren Paul George mit 27 und Russell Westbrook mit 25 Punkten. Westbrook, der noch auf 16 Assists kam, verpasste in den Schlusssekunden zwei Dreier und vergab damit den möglichen Sieg. Oklahoma belegt mit 25:15 Siegen weiter Platz drei in der Western Conference.

Wiggins mit 40 Punkten

Überragender Schütze der Partie war Minnesotas Andrew Wiggins mit 40 Zählern. Erstmals verantwortlich an der Seitenlinie stand bei den T-Wolves Interimscoach Ryan Saunders, der für den am Sonntag entlassenen Tom Thibodeau das Kommando übernahm. (sid)

Weiterempfehlen: