Zum Inhalte wechseln

Snowboard: "Team D" bejubelt zwei Medaillen - Ester Ledecka historisch

Beim Parallel-Riesenslalom

Ramona Hofmeister (l.) und Selina Jörg (r.) landen gemeinsam auf dem Treppchen.
Image: Ramona Hofmeister (l.) und Selina Jörg (r.) landen gemeinsam auf dem Treppchen.  © Getty

Die deutschen Snowboarderinnen holen bei den Winterspielen von Pyeongchang im Parallel-Riesenslalom gleich zwei Medaillen.

Selina Jörg (Sonthofen) gewann nach einer starken Vorstellung Silber. Die 30-Jährige unterlag im Finale der tschechischen Weltmeisterin Ester Ledecka, die genau eine Woche nach ihrem sensationellen Triumph im alpinen Super-G den nächsten Olympiasieg feierte.

Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele
Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele

Hier gehts zum Medaillenspiegel der olympischen Spiele in Pyeongchang

Den großen deutschen Erfolg komplettierte Ramona Hofmeister (Bischofswiesen) mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Die frühere Junioren-Weltmeisterin im Parallelslalom schlug im kleinen Finale Alena Sawarsina (Olympische Athleten aus Russland). Im Halbfinale war Hofmeister an Ledecka gescheitert.

Mehr dazu

Jörg und Hofmeister sorgten für die insgesamt sechste und siebte deutsche Snowboard-Medaille bei Winterspielen. Vor vier Jahren hatten in Sotschi Anke Karstens (heute Anke Wöhrer) und Amelie Kober Silber und Bronze im Parallelslalom gewonnen. Wöhrer (Prien) scheiterte in Südkorea in der Qualifikation, für Carolin Langenhorst (Bischofswiesen) kam das Aus im Achtelfinale.

Weiterempfehlen: