Zum Inhalte wechseln

Ski alpin: Neureuther fehlt in Beaver Creek

Nach Mittelhandbruch

Felix Neureuther hat sich im Training verletzt
Image: Felix Neureuther hat sich im Training verletzt.  © Getty

Der Weltcup-Riesenslalom am Sonntag in Beaver Creek kommt für Skirennläufer Felix Neureuther zu früh.

Der 34-Jährige aus Partenkirchen fehlt nach seinem Mittelhandbruch mit anschließender Operation in dem am Mittwoch veröffentlichten Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für das Rennen im US-Bundesstaat Colorado.

Mit Kampfkraft & Glück: Deutsche Kombinierer feiern Auftaktsieg
Mit Kampfkraft & Glück: Deutsche Kombinierer feiern Auftaktsieg

Das Olympiasieger-Quartett um Johannes Rydzek und Eric Frenzel gewann beim Auftakt in Kuusamo nach einer tollen Aufholjagd den einzigen Staffel-Wettbewerb der Weltcup-Saison.

Neureuther war gut eine Woche nach dem Bruch, den er sich Mitte des Monats beim Training im finnischen Levi zugezogen hatte, wieder ins Schneetraining eingestiegen. Der Routinier hatte aber schon vor der Rückkehr befürchtet, dass es für Beaver Creek nicht reichen würde.

Mehr Wintersport

Bei der OP in München waren Neureuther am 18. November zwei Schrauben eingesetzt worden. Nach der Weltcup-Station in den USA stehen in Val d'Isere/Frankreich ein Riesenslalom (8. Dezember) und ein Slalom (9. Dezember) auf dem Programm. (sid)

Weiterempfehlen: