Zum Inhalte wechseln

Ski alpin News: Linus Straßer 14. bei Sieg von Dave Ryding in Kitzbühel

Ryding gewinnt überraschend in Kitzbühel - Straßer auf Rang 14

Dave Ryding gewinnt den Slalom in Kitzbühel.
Image: Dave Ryding gewinnt den Slalom in Kitzbühel.  © DPA pa

Skirennläufer Linus Straßer hat im Slalom-Klassiker von Kitzbühel eine Spitzenplatzierung deutlich verpasst.

Der Münchner musste sich beim Überraschungssieg des Briten Dave Ryding nach einer verkrampften Fahrt am Ganslernhang mit Rang 14 zufrieden geben. Anton Tremmel belegte den 17. Platz. "Den zweiten Lauf bin ich zu sicher gefahren, habe zu viel gebremst", sagte Straßer in der ARD.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Im dichten Schneetreiben von Kitzbühel siegte völlig überraschend Ryding in 1:41,26 Minuten vor den Norwegern Lucas Braathen (+0,38) und Henrik Kristoffersen (+0,65.). Für den 35 Jahre alten Ryding war es der erste Weltcupsieg seiner Karriere überhaupt. Straßer, 17. nach dem ersten Lauf, hatte 1,69 Sekunden Rückstand. Insgesamt schieden elf Läufer aus.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: