Zum Inhalte wechseln

Ski-Märchen in Lake Louise: Dreßen siegt beim Comeback nach Kreuzbandriss

Sensations-Comeback: Dreßen gewinnt Abfahrt in Lake Louise

Thomas Dreßen triumphiert in der Abfahrt von Lake Louise.
Image: Thomas Dreßen triumphiert in der Abfahrt von Lake Louise.  © Getty

Thomas Dreßen hat bei seinem Weltcup-Comeback sein ganz persönliches Ski-Märchen geschrieben und sensationell die Abfahrt von Lake Louise/Kanada gewonnen.

Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem schlimmen Sturz in Beaver Creek/USA, wo er sich schwer am Knie verletzte und das Kreuzband riss, raste Dreßen völlig überraschend zu seinem dritten Weltcupsieg.

Der 26-Jährige aus Mittenwald setzte sich in der ersten Abfahrt der Saison bei traumhaften Bedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen von 13 Grad unter Null hauchdünn vor Super-G-Weltmeister Dominik Paris (Italien/+0,02 Sekunden) durch. Dritte wurden zeitgleich die Schweizer Carlo Janka und Beat Feuz (+0,26). Drei Weltcup-Abfahrten wie jetzt Dreßen hat noch kein deutscher Skirennläufer gewonnen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: