Zum Inhalte wechseln

Ski WM: DSV-Team gewinnt Bronze im Team-Parallel-Slalom

Vierte Medaille! DSV-Team gewinnt Bronze im Team-Parallel-Slalom

Das Team um Alex Schmid holt beim Team-Event im Parallelslalom die Bronzemedaille.
Image: Das Team um Alex Schmid holt beim Team-Event im Parallelslalom die Bronzemedaille.  © DPA pa

Der Medaillenrausch für die deutschen Skifahrer geht weiter. Beim Teamevent der Weltmeisterschaften von Cortina d'Ampezzo haben die deutschen Skirennfahrer die Bronzemedaille im Parallel-Slalom gewonnen.

Im kleinen Finale siegten die erst 17 Jahre alte Emma Aicher, Andrea Filser, Stefan Luitz und Alexander Schmid nach einem 2:2 in den vier Läufen gegen Olympiasieger und Titelverteidiger Schweiz aufgrund der besseren Einzelzeiten der jeweils schnellsten Frau und des jeweils schnellsten Mannes mit einem Vorsprung von 0,12 Sekunden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In der ersten Runde schaltete das DSV-Team Großbritannien (3:1) und später im Viertelfinale Italien (3:1) aus. Beim Kampf der besten Vier unterlagen die DSV-Auswahl dann nach einem 2:2 gegen Schweden aufgrund der schlechteren addierten Zeiten. Für Deutschland war es die dritte WM-Mannschaftsmedaille nach Bronze 2013 und Gold bei der Erstauflage 2005, allerdings wurde die Premiere in einem anderen Modus ausgefahren.

Gold gewann anschließend Norwegen mit einem 3:1 gegen Schweden.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: