Zum Inhalte wechseln

Ski-WM: Wendy Holdener verteidigt Kombi-Titel erfolgreich

Sport-Informations-Dienst (SID)

15.02.2019 | 19:00 Uhr

Ski-WM: Wendy Holdener jubelt in der alpinen Kombination
Image: Ski-WM: Wendy Holdener jubelt in der alpinen Kombination © Getty

Die Schweizer Skirennläuferin Wendy Holdener hat ihren WM-Titel in der alpinen Kombination erfolgreich verteidigt.

Die 25-Jährige setzte sich im schwedischen Are nach der Abfahrt und einem Slalomlauf hauchdünn vor Petra Vlhova (Slowakei/0,03 Sekunden) durch. Bronze ging an Ragnhild Mowinckel aus Norwegen (0,45). Die einzige deutsche Starterin Meike Pfister (Krumbach/5,75) kam nicht unter die besten 15.

Petra Vlhova (Slowakei) und Ragnhild Mowinckel (Norwegen) komplettieren das Podest.
Image: Petra Vlhova (Slowakei) und Ragnhild Mowinckel (Norwegen) komplettieren das Podest. © Getty

Holdener wegen Schneefall im Vorteil

Technikerin Holdener lag nach der ersten Teildisziplin noch auf Platz fünf. Weil die Abfahrt wegen Schneefalls verkürzt werden musste, waren die Torlauf-Spezialistinnen wie Holdener und Vlhova gegenüber den Speedfahrerinnen im Vorteil.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: