Zum Inhalte wechseln

Slalom-Weltcup in Levi: Dürr wieder vierter Platz

Sieg verpasst! Dürr wird in Levi erneut Vierte

Lena Dürr hatte auf einen Sieg gehofft und fährt wieder nur auf Platz vier.
Image: Lena Dürr hatte auf einen Sieg gehofft und fährt wieder nur auf Platz vier.  © Imago

Skirennläuferin Lena Dürr hat auch im zweiten Weltcup-Rennen der Saison ihren erhofften ersten Slalom-Sieg verpasst.

Einen Tag nach dem mit Blick auf den Rennverlauf enttäuschenden Ergebnis zum Saisonauftakt kam die 31-Jährige im finnischen Levi trotz eines wiederholt starken ersten Durchgangs erneut nicht über den vierten Platz hinaus.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Bestes Weltcup-Ergebnis für Filser

Den Sieg sicherte sich wie schon am Samstag US-Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin mit 0,28 Sekunden Vorsprung vor der Schweizerin Wendy Holdener und Olympiasiegerin Petra Vlhova (+0,68 Sekunden). Neben Dürr, die sich als Zweitschnellste des ersten Durchgangs qualifiziert hatte, nahm von den deutschen Starterinnen einzig Andrea Filser am Finallauf teil. Die 29-Jährige vom SV Wildsteig verzeichnete als 13. ihr bestes Weltcup-Ergebnis und sicherte sich damit die halbe WM-Norm.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Führung nach dem ersten Lauf

Bereits beim Saisonauftakt der Frauen am Vortag hatte Dürr einen Dämpfer erlitten. Beim Sieg von Shiffrin hatte die gebürtige Münchnerin nach dem ersten Lauf komfortabel geführt. Nach dem finalen Durchgang landete Dürr jedoch wie auch am Sonntag auf dem vierten Platz.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten