Zum Inhalte wechseln

Rieder geht nach Edmonton und wird Teamkollege von Draisaitl

Rieder erhält Einjahresvertrag bei Oilers

Tobias Rieder von den Los Angeles Kings fährt nicht mit DEB-Team zur WM.
Image: Tobias Rieder wechselt von den Los Angeles Kings zu den Edmonton Oilers.  © Getty

Leon Draisaitl bekommt bei den Edmonton Oilers aus der NHL deutsche Verstärkung: Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder wechselt zu den Kanadiern.

Der 25 Jahre alte Angreifer erhält beim fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger einen Einjahresvertrag über zwei Millionen Dollar. Rieder hatte zuletzt bei den Los Angeles Kings und davor bei den Arizona Coyotes gespielt. Die Kings verzichteten allerdings auf eine Vertragsverlängerung.

Für Rieder ist es eine Rückkehr nach Edmonton. Der Landshuter, dem zahlreiche Angebote anderer NHL-Klubs vorlagen, war vor sieben Jahren von den Oilers in der vierten Draft-Runde ausgewählt worden. Danach waren die Rechte allerdings mit Arizona getauscht worden. Dort spielte Rieder von 2014 bis Februar 2018. (sid)

Wimbledon live im TV und im Stream: Federer will neunten Titel
Wimbledon live im TV und im Stream: Federer will neunten Titel

Am 2. Juli überträgt Sky das Auftaktspiel von Roger Federer in London live und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de. Generell verpasst Ihr auf Sky nichts vom heiligen Rasen. Ein Überblick:

Weiterempfehlen: