Zum Inhalte wechseln

Tour de France: Roglic holt Etappensieg - Froome rutscht ab

19. Etappe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tour de France: Primoz Roglic gewinnt letzte Bergetappe

Der slowenische Radprofi Primoz Roglic hat die letzte Bergetappe der 105. Tour de France gewonnen.

Der 28-Jährige aus dem Team LottoNL-Soudal siegte auf dem drittletzten Teilstück nach 200,5 km in Laruns in den Pyrenäen mit 19 Sekunden Vorsprung vor dem Briten Geraint Thomas (Sky). Dritter wurde zeitgleich der Franzose Romain Bardet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tour de France: Thomas vor Gesamtsieg

Thomas verteidigt Gelbes Trikot

Thomas verteidigte das Gelbe Trikot souverän vor seinem am Donnerstag zeitgleichen Verfolger Tom Dumoulin (Niederlande/Sunweb), baute seinen Vorsprung aber dank der Zeitbonifikation von sechs Sekunden für Platz zwei aus und geht nun mit 2:05 Minuten Vorsprung auf Dumoulin in das Zeitfahren am vorletzten Tour-Tag am Samstag.

Gesamtklassement nach 19 von 21 Etappen

Platzierung Fahrer Team Zeit
1. GERAINT THOMAS TEAM SKY 79H 49' 31''
2. TOM DUMOULIN TEAM SUNWEB + 02' 05''
3. PRIMOZ ROGLIC TEAM LOTTO NL - JUMBO + 02' 24''
4. CHRIS FROOME TEAM SKY + 02' 37''
5. STEVEN KRUIJSWIJK TEAM LOTTO NL - JUMBO + 04' 37''
6. MIKEL LANDA MEANA MOVISTAR TEAM + 04' 40''
7. ROMAIN BARDET AG2R LA MONDIALE + 05' 15''
8. DANIEL MARTIN UAE TEAM EMIRATES + 06' 39''
9. NAIRO QUINTANA MOVISTAR TEAM + 10' 26''
10. ILNUR ZAKARIN TEAM KATUSHA ALPECIN + 11' 49''

Roglic kassierte zusätzlich zehn Sekunden Zeitgutschrift und zog damit in der Gesamtwertung mit 2:24 Minuten Rückstand an Titelverteidiger Chris Froome (Großbritannien/Sky) vorbei auf Platz drei. Froome kam trotz einiger Schwierigkeiten am letzten Anstieg mit den weiteren Favoriten ins Ziel und liegt 2:37 Minuten hinter Thomas. (sid)

Weiterempfehlen: