Zum Inhalte wechseln

Triathlon Ironman - für Patrick Lange wird auf Hawaii Traum wahr

Weltmeister zurück in Deutschland

Patrick Lange verteidigt seinen Titel auf Hawaii mit einer Fabelzeit.
Image: Patrick Lange verteidigt seinen Titel auf Hawaii mit einer Fabelzeit.  © Getty

Patrick Lange kommt als Triumphator zurück. Der Ironman-Weltmeister aus Darmstadt wurde in Deutschland begeistert empfangen.

Ironman-Weltmeister Patrick Lange (Darmstadt) ist zurück in Deutschland. Der 32 Jahre alte Triathlet, der am vergangenen Wochenende auf Hawaii seinen Titel mit einem Streckenrekord verteidigt hatte, landete am Donnerstagmorgen um 6.56 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen. Lange war mit Flug LH 431 aus Chicago gekommen und wurde von rund 60 Personen, darunter seinem Vater empfangen.

Lange setzt deutsche Siegesserie fort

"Auf Hawaii ist ein Traum wahr geworden, von dem ich lange nicht zu träumen geglaubt hätte. Ich werde ein paar Wochen brauchen, um das zu realisieren", sagte Lange nach seiner Ankunft: "Ich habe schon die ein oder andere Träne verdrücken müssen, als es etwas ruhiger geworden ist."

Lange setzte mit seinem zweiten Erfolg die deutsche Siegesserie fort. Vor dem Hessen hatten Sebastian Kienle (2014) sowie Jan Frodeno (2015 und 2016) im Mekka der Triathleten triumphiert. Durch seinen erneuten Erfolg hat Lange nun auch beste Chancen, erstmals zu Deutschlands Sportler des Jahres gewählt zu werden. (sid)

Weiterempfehlen: