Zum Inhalte wechseln

Trotz Pleite: Kahun gelingen erste NHL-Torvorlagen

Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs 6:7 n.V.

Dominik Kahun gibt bei der Niederlage seiner Hawks zwei Torvorlagen.
Image: Dominik Kahun gibt bei der Niederlage seiner Hawks zwei Torvorlagen.  © Imago

Nationalspieler Dominik Kahun hat bei seinem Heimdebüt für die Chicago Blackhawks die ersten beiden Torvorlagen seiner NHL-Karriere geliefert.

Beim turbulenten 6:7 nach Verlängerung gegen die Toronto Maple Leafs legte der Olympia-Silbermedaillengewinner die ersten beiden Hawks-Treffer von Jonathan Toews (9.) und Alex DeBrincat (13.) auf. Kahun kam wieder in der ersten Formation zum Einsatz und dabei auf 15:11 Minuten Eiszeit.

"Ich genieße es, mit den Beiden zusammenzuspielen und freue mich, dass es bisher so gut funktioniert. Wir hatten wieder ein gutes Spiel und haben einige Tore erzielt. Es ist echt ärgerlich, dass wir nicht gewinnen konnten", sagte der 23-Jährige über sein Zusammenspiel mit Kapitän Toews und DeBrincat. "Es war ein verrücktes Spiel, es ging rauf und runter", meinte Hawks-Headcoach Quenneville und sagte über Kahuns Sturmreihe: "Sie waren effektiv."

Rielly trifft zum Sieg der Leafs

Für Chicago erzielten Topstar Patrick Kane (59., 60.) sowie John Hayden (26.) und Brandon Manning (43.) die weiteren Tore. Bei den Leafs ragten John Tavares mit einem Dreierpack und Auston Matthews mit vier Scorerpunkten heraus.

In der Verlängerung entschied Leafs-Verteidiger Morgan Rielly (61.) das erste Saisonspiel der Hawks in der eigenen Arena. Nach zuvor zwei Erfolgen in der nordamerikanischen Profiliga NHL war es die erste Niederlage für Chicago in der neuen Spielzeit. (sid)

Weiterempfehlen: