Zum Inhalte wechseln

Ukraine-Hilfe: Jan Ullrich versteigert Tour-Rad für stolzen Preis

Ukraine-Hilfe: Ullrich versteigert Tour-Rad für stolzen Preis

Jan Ullrich spendet sein Rad von 1998.
Image: Jan Ullrich hat eines seiner Rennräder aus dem Jahr 1998 versteigert.  © DPA pa

Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich hat für die Hilfe der Opfer des russischen Angriffskrieges in der Ukraine ein spezielles Rennrad für 40 100 Euro versteigert.

Bei der Rennmaschine handelt es sich um eine Sonderanfertigung zur Frankreich-Rundfahrt 1998. Der komplette Erlös der Versteigerung auf dem Auktionsportal von United Charity geht an die Ukraine-Hilfe von "Ein Herz für Kinder".

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

"Ich wünsche mir von Herzen, dass bald wieder Frieden und Glück in der Ukraine einkehren", sagte Ullrich in einer Videobotschaft.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten