Zum Inhalte wechseln

NBA: James verliert Lakers-Heimdebüt - Prügelei bricht aus

Chris Paul und Rajon Rondo teilen aus

Im Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Houston Rockets flogen nicht nur Bälle durch die Luft.
Image: Im Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Houston Rockets flogen nicht nur Bälle durch die Luft.  © DPA pa

LeBron James hat auch sein zweites Spiel mit den Los Angeles Lakers verloren. Gegen die Houston Rockets kochten im Schlussviertel die Emotionen über und zwei Stars müssen vorzeitig zum Duschen.

So hat sich James sein Heimdebüt sicherlich nicht vorgestellt. Gegen die Rockets unterlagen die Kalifornier trotz 24 Punkten des Forwards im heimischen Staples Center mit 115:124. Das Ergebnis rückte nach den Ereignissen im letzten Viertel aber etwas in der Hintergrund. Mit noch 4:13 Minuten zu spielen foulte Brandon Ingram Houstons Superstar James Harden beim Stand von 108:109 und schubste den Point Guard anschließend.

Warriors siegen in letzter Sekunde
Warriors siegen in letzter Sekunde

Titelverteidiger Golden State Warriors hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Die Entscheidung bei den Utah Jazz fiel aber erst spät.

Nach der kurzen Aufregung schien sich das Geschehen wieder zu normalisieren, als sich plötzlich Rajon Rondo und Chris Paul in die Haare bekamen. Paul stieß Rondo und behauptete, dass dieser ihn angespuckt habe. Rondo konterte mit drei Faustschlägen, von denen zwei Paul trafen. In der folgenden Rudelbildung schlug auch Ingram noch zu. Das Trio musste für die Aktion sofort vom Feld und dürfen mit einer Sperre von mehreren Spielen rechnen.

Unfassbare Leistung von Jokic

Einen Uralt-Rekord hat derweil Nikola Jokic eingestellt. Der Center der Denver Nuggets verbuchte als erst zweiter Spieler nach Wilt Chamberlain im Jahr 1967 ein Triple Double mit mindestens 30 Punkten und ohne Fehlwurf aus dem Feld. Beim klaren 119:91-Sieg gegen die Phoenix Suns legte Jokic 35 Punkte, 12 Rebounds und elf Assists auf und traf alle 11 Würfe. Zudem steuerte er noch 4 Steals und einen Block hinzu. Einziger Makel: Er traf "nur" 10 seiner 11 Freiwürfe.

Mehr zum Autor Robert Gherda

Mehr dazu

Weiterempfehlen: