Zum Inhalte wechseln

Der vierte Neue: Meister Bamberg verpflichtet Hackett

Von Olympiakos Piräus

Daniel Hackett spielt zukünftig für den deutschen Meister.
Image: Daniel Hackett spielt zukünftig für den deutschen Meister.  © Getty

Der deutsche Meister Brose Bamberg hat seine vierte Neuverpflichtung des Sommers bekannt gegeben.

Vom Euroleague-Konkurrenten Olympiakos Piräus wechselt Daniel Hackett zum Serienmeister. Der 29-jährige Guard unterschreibt einen Zweijahresvertrag in Franken.

Meister Bamberg holt Mitrovic
Meister Bamberg holt Mitrovic

Der serbische Power Forward Luka Mitrovic schließt sich dem neunmaligen deutschen Meister an.

Hackett spielte zuletzt zwei Jahre für den griechischen Spitzenklub und kam im europäischen Wettbewerb auf 5,0 Punkte im Schnitt. Zuvor lief er für verschiedene italienische Klubs auf. Hackett wurde in Forlimpopoli geboren und spielt seit 2011 für die italienische Nationalmannschaft. Zudem besitzt der Sohn des ehemaligen NBA-Spielers Rudy Hackett auch einen amerikanischen Pass.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Brose ist ein Verein, der sich in Europa in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat", sagte Hackett zu seiner Vorstellung beim neunmaligen deutschen Meister. Die Bamberger hatten in den letzten Tagen bereits die Verpflichtung von Luka Mitrovic und Augustine Rubit bekannt gegeben.

Weiterempfehlen: