Zum Inhalte wechseln

Mavs holen ersten Sieg seit Wochen - Nowitzki mit Saisonbestleistung

Erster Sieg seit Ende Januar

Dirk Nowitzki ist mit 22 Punkten Topscorer seines Teams.
Image: Dirk Nowitzki ist mit 22 Punkten Topscorer seines Teams.  © Getty

Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks mit seiner bisherigen Saisonbestleistung zum ersten Heimsieg seit fast drei Wochen verholfen. Beim 130:123 gegen die Los Angeles Lakers verbuchte der Superstar aus Würzburg als Topscorer seines Teams 22 Punkte. Zuletzt hatte Dallas in der NBA am 22. Januar zu Hause gewonnen.

Nowitzki kam in der laufenden Spielzeit erst zum vierten Mal auf 20 Punkte oder mehr. Gegen L.A. traf der 39-Jährige alle vier Würfe von der Dreierlinie. Sein Landsmann Maximilian Kleber war 80 Sekunden vor dem Ende mit einem Dunking zum 125:121 erfolgreich und stellte die Weichen auf Sieg. Der Nationalspieler kam auf insgesamt neun Punkte.

Die Mavericks verließen durch ihren Erfolg mit der größten Punkteausbeute der Saison den letzten Platz im Westen. Mit 18 Siegen und 38 Niederlagen liegt der Champion von 2011 vor den Sacramento Kings (17:37) auf dem 14. Platz. (sid)

Weiterempfehlen: