Zum Inhalte wechseln

Charr vs. Ustinov: Die Psychospielchen beginnen

WM-Fight live auf Sky Sport News HD

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charr vs. Ustinov: Psychospielchen haben begonnen

Manuel Charr ist vor der Box-Weltmeisterschaft gegen den Russen Alexander Ustinov am Samstag (ab 21:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport News HD) in Oberhausen von seinem Sieg überzeugt.

"Ich werde Weltmeister. Das ist ein Versprechen", sagte der Kölner Schwergewichtler am Montag bei einem Pressetermin in Oberhausen und ergänzte: "Man muss an sich glauben, egal was andere von dir denken."

Charr geht daher auch durchaus optimistisch und ohne Angst in den Ring: "Ich kenne keine Angst. Angst ist ein Gefühl und Gefühle kann man lenken" und ergänzte: "Ustinov ist ein Bär, doch ich bin ein Jäger."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charr vor WM-Fight: Ustinov ist ein Bär, doch ich bin ein Jäger

Der WM-Titel der WBA ist vakant. Ustinov und Charr werden in der Rangliste an den Positionen zwei und vier geführt. Sogenannter Super-Champion des Verbandes ist der Brite und Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua.

"Am Samstag ist es ein Heimspiel. Ich komme aus dem Ruhrpott und Oberhausen ist im Ruhrpott - hier habe ich meine Fans", freut sich der Diamond Boy auf den Fight gegen den 40-jährigen Russen.

Ustinov ist Coolness in Person

Der 33-jährige Charr, der vor zwei Jahren in einem Döner-Imbiss in Essen angeschossen und schwer verletzt worden war, hat von seinen 34 Kämpfen 30 gewonnen und vier verloren. Der gebürtige Libanese stand mit den früheren Weltmeistern Witali Klitschko und Alexander Powetkin sowie dem aktuellen Champion Mairis Briedis im Ring. Gegen diese Gegner verlor er vorzeitig.

Charrs WM-Fight gegen Ustinov - LIVE auf Sky Sport News HD
Charrs WM-Fight gegen Ustinov - LIVE auf Sky Sport News HD

Manuel Charr greift nach den Sternen: Seinen WM-Kampf gegen Alexander Ustinov am Samstag, 25. November gibt's ab 21.30 Uhr live für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de. Alle Informationen zum Fi

Sein Rivale am Samstag in der Arena in Oberhausen bringt es auf 35 Kämpfe, von denen er nur einen verlor. Der 2,02 Meter große Ustinov hält sich mit Prognosen zurück. "Ich bin bereit. Wir werden das im Ring sehen", sagte der Russe.

Mehr Boxen

Für Sky Reporter Florian Bauer wird es ein Kampf auf Augenhöhe: "Es gehen die Psychospielchen los. Beide haben sich bestimmt eineinhalb Minuten tief in die Augen geschaut. Man merkt, dass es ein Alles-oder-Nichts-Kampf für Charr ist. Ustinov hingegen ist die Coolness in Person", beschreibt Bauer seine Eindrücke von der Pressekonferenz.

Am Samstagabend wird sich zeigen, welcher der beiden Boxer der Jäger - und wer der Gejagte ist.

Weiterempfehlen: