Zum Inhalte wechseln

Bottas verlängert bei Mercedes

Vertrag bis 2018

Valtteri Bottas bleibt Mercedes treu.
Image: Valtteri Bottas bleibt Mercedes treu.  © Getty

Valtteri Bottas wird auch 2018 für Mercedes seine Runden drehen. Der Finne hat sich mit den Silberpfeilen auf einen neuen Vertrag für die nächste Saison geeinigt. Das gab der Rennstall am Mittwoch bekannt.

"Seine Leistungen und seine ansteigende Formkurve haben die Fortsetzung der Zusammenarbeit 2018 wahrlich einfach gemacht", kommentierte Mercedes-Teamchef Toto Wolff die Vertragsverlängerung.

Bottas fühlt sich "geehrt und stolz, meine Arbeit mit Mercedes-AMG Petronas Motorsport 2018 fortzusetzen und ein Teil der Mercedes-Familie zu bleiben. Es gibt jedoch immer Raum zur Verbesserung und ich habe noch nicht mein volles Potential entfaltet."

Der Finne stieß Anfang 2017 zum Mercedes-Team und ging bislang bei 13 Rennen für die Silberpfeile an den Start. Dabei sammelte der Bottas 197 Punkte, womit er derzeit auf dem dritten Platz der Fahrer-Weltmeisterschaft liegt.

Weiterempfehlen: